16. August 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät capiton bei der Veräußerung der Gess-Gruppe

Berlin – Die capiton IV GmbH & Co. Beteiligungs KG hat ihre Beteiligung an dem Personaldienstleister Gess & Partner GmbH mit Sitz in Düsseldorf an die JR Holding AG veräußert. Die Erwerberin gehört zu dem Portfolio des Beteiligungsunternehmens Auctus. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion ist noch abhängig von der Freigabe des Bundeskartellamtes.

 

Ein CMS-Team aus Berlin hat capiton bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Der mandatsleitende Corporate-Partner Ralf Kurney und sein Team hatten capiton bereits 2010 beim Ankauf der Beteiligung begleitet und seither fortlaufend in Bezug auf die Gess-Gruppe rechtlich betreut.

 

Die Gess-Gruppe ist auf die Vermittlung von qualifiziertem Personal im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassungen (Zeitarbeit) für Projekte sowie auf die Fach- und Führungskräftevermittlung für Festanstellungen in den Bereichen Office, Industry, IT und Medical spezialisiert. Das Unternehmen ist mit insgesamt 19 Niederlassungen bundesweit tätig und beschäftigt durchschnittlich 1.850 Projektmitarbeiter.

 

capiton ist eine unabhängige, inhabergeführte Private-Equity-Gesellschaft, die als Eigenkapitalgeber etablierte mittelständische Unternehmen im Rahmen von Wachstumsfinanzierungen und Management-Buy-Outs begleitet. capiton ist langjährige Mandantin von CMS.

 

CMS Deutschland
Ralf Kurney, Partner
Steffen König, Senior Associate
Patrick M. Lühr, Senior Associate, alle Corporate
Dr. Jens Moraht, Partner, Banking & Finance
Prof. Dr. Marion Bernhardt, Partner
Dr. Tanja Hiebert, Counsel, beide Employment
Jesko Nobiling, Partner
Alexander Schmitt, Counsel, beide Tax

Unternehmens-Broschüre