08. November 2017
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Aheim Capital bei der Veräußerung der W.AG an Fonds der Kieger AG sowie CIC Capital

Leipzig – Aheim und weitere Gesellschafter haben ihre Beteiligung an der W.AG Beteiligungs GmbH an von der schweizerischen Kieger AG beratene Fonds sowie die französische CIC Capital veräußert.

Ein CMS-Team unter Federführung von Dr. Jörg Lips und Dr. Juliane Voigtmann hat Aheim bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Vergangenes Jahr hatte CMS schon beim Verkauf der PDV Systeme an Aheim beraten, allerdings noch mit Aheim auf der Gegenseite.

Die W.AG-Gruppe produziert hochwertige innovative Kunststoffkoffer als individualisierte Verpackungslösungen "Made in Germany" an ihrem Produktionsstandort und Firmensitz Geisa. Im Jahr 1992 gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 150 Mitarbeiter.

Aheim ist eine inhabergeführte, unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München und investiert ausschließlich eigenes Kapital sowie in Einzelfällen das ausgewählter Co-Investoren. In ihrer langjährigen Historie hat die Aheim-Gruppe bereits eine Vielzahl von Unternehmensbeteiligungen erfolgreich begleitet.

Die Kieger AG ist ein unabhängiger Wealth und Asset Manager mit Hauptsitz in Zürich. Im Bereich Private Equity berät Kieger Fonds, die direkt in nicht börsennotierte Unternehmungen investieren.

CIC Capital, der internationale Private-Equity-Bereich von CM-CIC Investissement (der Eigenkapitalfinanzierungssparte der Crédit Mutuel CM11 Gruppe), deckt die Bedürfnisse von Unternehmen in allen Bereichen der Eigenkapitalfinanzierung ab.


CMS Deutschland
Dr. Jörg Lips, Lead Partner
Dr. Juliane Voigtmann, Counsel, beide Federführung
Dr. Jochen Lux, Partner
Dr. Christoph Löffler, Associate
Peter Ollesch, Associate, alle Corporate/M&A
Jesko Nobiling, Partner, Tax
Axel Dippmann, Partner
Dr. Jens Moraht, Partner
Dr. Florian Lörsch, Senior Associate, alle Banking & Finance
Dr. Anja Schöder, Senior Associate, Labor, Employment & Pensions


Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking, Shanghai und Teheran.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet ist CMS gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2016 Global 100) mit einem breiten An-gebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und 71 Büros in 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Arbeitsrecht, Banking & Finance, Commercial, Dispute Resolution, Ener-giewirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht / M&A, Gewerblicher Rechtsschutz, Kartellrecht, Lifesciences, Real Estate, Steuerrecht sowie TMC (Technology, Media & Communications).

CMS-Standorte: Aberdeen, Algier, Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Belgrad, Berlin, Bo-gotá, Bratislava, Bristol, Brüssel, Budapest, Bukarest, Casablanca, Dubai, Düsseldorf, Edin-burgh, Frankfurt / Main, Funchal, Genf, Glasgow, Hamburg, Hongkong, Istanbul, Kiew, Köln, Leipzig, Lima, Lissabon, Ljubljana, London, Luxemburg, Lyon, Madrid, Mailand, Manches-ter, Maskat, Medellín, Mexiko-Stadt, Monaco, Moskau, München, Paris, Peking, Podgorica, Prag, Reading, Rio de Janeiro, Rom, Santiago de Chile, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sheffield, Singapur, Sofia, Straßburg, Stuttgart, Teheran, Tirana, Utrecht, Warschau, Wien, Zagreb und Zürich.

 

Unternehmens-Broschüre