10. Januar 2018
Geschrieben von Hogan Lovells

Leopold von Gerlach wird Vorsitzender des Board der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells

10. Januar 2018 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat ihren Hamburger Partner Dr. Leopold von Gerlach (50) zum neuen Vorsitzenden (Chair) ihres Board gewählt. Damit rückt zum ersten Mal ein Deutscher an die Spitze des Kontrollgremiums einer der weltweit führenden Sozietäten.

Von Gerlach sitzt bereits seit 2014 als Vertreter der kontinentaleuropäischen Partner im Board. Der vierfache Familienvater übernimmt den Vorsitz am 1. Mai 2018 von Nicholas Cheffings; Cheffings ist Partner für Immobilienrecht in London und konnte nach zwei dreijährigen Amtszeiten nicht erneut kandidieren.

Das zwölfköpfige Board berät als Vertretungsorgan der Partnerschaft das International Management Committee (IMC), das Exekutivorgan der Kanzlei. An der Spitze des IMC stehen seit 2014 der amerikanische Partner Steve Immelt als CEO und der britische Partner David Hudd als Deputy CEO; sie wurden im vergangenen September für eine weitere Amtszeit bis Juni 2020 bestätigt. Im vierzehnköpfigen IMC sitzen u. a. Europa-Chef Dr. Burkhart Goebel (Madrid), der Leiter der Praxisgruppe Intellectual Property, Media and Technology, Dr. Andreas von Falck (Düsseldorf) sowie Ina Brock (München) als Managing Partner – Clients and Industries.

Von Gerlach studierte in München Rechtswissenschaft. Im Anschluss an seine Promotion kam von Gerlach 1995 zu Hogan Lovells. Juristische Verzeichnisse wie Juve, Chambers und World Trademark Review zählen ihn zu den führenden Anwälten für gewerblichen Rechtsschutz. Zu seinen Mandanten gehören u.a. Lego, Citi, eBay, PayPal und Estée Lauder. Seit Jahren unterrichtet der gebürtige Hesse Jura-Studenten der Bucerius Law School in Hamburg.

Nicholas Cheffings sagte: "Die Ernennung von Gerlachs ist keine Überraschung. Während der vergangenen vier Jahre hat er das Verfahren zur Aufnahme unserer neuen Partner global geleitet. Er kennt die Ziele der Sozietät genau und steht für unsere Kultur und Vision."

Leopold von Gerlach sagte: "Ich freue mich sehr, unsere Sozietät auch in meiner neuen Rolle zu unterstützen. Nach einer ungewöhnlich erfolgreichen Integrationsphase haben wir in den vergangenen Jahren eine enorme Schwungkraft entwickelt. Mit unserem Fokus auf unsere Mandanten und deren Industrien sind wir hervorragend aufgestellt. Auch in Zukunft werden Innovationsfreude, Teamgeist sowie Diversity & Inclusion im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen. Wir werden unseren Platz als eine der weltweit führenden Sozietäten ohne Zweifel weiter festigen."

Peter Herkenhoff
Corporate Communications Manager Germany
+49 211 1368 469
peter.herkenhoff@hoganlovells.com


Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten

 

Unternehmens-Broschüre