04. November 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS begleitet Beteiligungsgesellschaft Seafort Advisors bei Verkauf der Noventiz Gruppe

Stuttgart – Die Beteiligungsgesellschaft Seafort Advisors verkauft die Noventiz Gruppe, einen zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb und Dienstleister für abfallrechtliche Verpflichtungen, an Reconomy Ltd., einen der führenden Anbieter von Entsorgungs- und Rücknahmelösungen in Großbritannien. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamts. Ihr Abschluss wird zu Ende November 2020 erwartet. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Tobias Schneider hat Seafort Advisors bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten. Die Beteiligungsgesellschaft ist langjährige Mandantin der Kanzlei. So unterstützte CMS Seafort Advisors bereits beim Einstieg in Noventiz im Jahr 2013.

Seafort Advisors ist ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Beteiligungsgesellschaft investiert in mittelständische und technologieorientierte Unternehmen in der DACH-Region und in Europa.

Noventiz wurde 2007 in Köln gegründet. Der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb und Dienstleister für abfallrechtliche Verpflichtungen setzt mit über 60 Mitarbeitern jährlich rund 38 Millionen Euro bundesweit um.

Reconomy ist nach eigenen Angaben marktführender Anbieter von Entsorgungs- und Rücknahmelösungen in Großbritannien. Reconomy unterstützt britische Unternehmen – von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Blue-Chip-Unternehmen – dabei, ihre Abfälle auf verantwortungsbewusste, nachhaltige und kosteneffiziente Weise zu entsorgen. Für das Unternehmen ist der Erwerb der Noventiz Gruppe der erste Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung.

CMS Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Lead Partner
Dr. Christoph Lächler, Co-Lead Partner
Daniel Mahn, Senior Associate
Isabell Peglow, Associate, alle Private Equity
Dr. Christian Haellmigk, Partner, Fusionskontrolle
Dr. Martin Mohr, Counsel, Tax

Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre