08. Januar 2024
Geschrieben von GSK Stockmann

GSK Stockmann verstärkt das Corporate/M&A-Team mit Daniel Fehling

GSK Stockmann holt sich zum Jahreswechsel mit Daniel Fehling Verstärkung für die Practice Corporate/M&A am Standort Hamburg

Daniel Fehling (43) stößt zum 1. Januar 2024 als Equity Partner zum Hamburger Team von GSK Stockmann. Er ist seit 13 Jahren Anwalt und kommt von Luther, wo er – die letzten drei Jahre als Partner – seit über zehn Jahren im Bereich Corporate/M&A tätig war. Fehling berät (familiengeführte) Unternehmen, Family Offices und Private-Equity-Investoren bei M&A-Transaktionen, insbesondere im Cross-Border Bereich. Hier wird Daniel Fehling eng mit den Büros von GSK Stockmann in London und Luxemburg zusammenarbeiten. Ferner berät er zu sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, u. a. auch zu Umstrukturierungen. Er ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Bank- und Kapitalmarktrecht und hält einen Master of Laws der University of Auckland, Neuseeland.

Für GSK Stockmann ist die Beratung bei komplexen und grenzüberschreitenden, über Luxemburg und London strukturierten Transaktionen in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Immobilien ein Fokusthema. Wichtige Schritte auf diesem Weg waren 2016 die Eröffnung des Büros in Luxemburg sowie 2022 des Repräsentanzbüros in London.

„Daniel Fehling wird uns mit seiner M&A-Expertise dabei helfen, dieses Beratungsspektrum auch auf internationaler Ebene weiter auszubauen“, kommentiert  Managing Partner Dr. Oliver Glück den Neuzugang. „Das kontinuierliche Wachstum unserer Corporate/M&A-Practice spiegelt unsere langfristige Strategie der Internationalisierung wider.“ Im vierten Quartal 2023 hat GSK Stockmann mit Anna Gassner in Luxemburg und Robert Korndörfer in Berlin bereits zwei Spezialisten für den Bereich Corporate/M&A verpflichtet.

Pressekontakt:
GSK STOCKMANN
Pressestelle
Karl-Scharnagl-Ring 8
80539 München
T +49 89 288174-275
F +49 89 288 174-44
presse@gsk.de

GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei. Über 250 Rechtsanwälte und Steuerberater beraten an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Luxemburg und London deutsche und internationale Mandanten. Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare. Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit ausgewählten namhaften Kanzleien im Ausland zusammen. Für Beratung mit wirtschaftlichem Fokus und unternehmerischer Weitsicht. Dafür steht: Your perspective.

Mehr Informationen unter: www.gsk.de

Unternehmens-Broschüre