07. Juli 2015
Geschrieben von Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Chinesischer Schienenfahrzeughersteller forscht in Dresden: Noerr berät bei Joint Venture zur Errichtung eines F&E-Zentrums

Dresden, 7. Juli 2015.

 

Einer der weltweit größten Schienenfahrzeughersteller, CRRC  aus China, baut seinen Bereich Forschung & Entwicklung (F&E) massiv aus und setzt dabei auf die Gründung von F&E-Forschungszentren in Europa. Die Wirtschaftskanzlei Noerr begleitete jetzt ein Projekt in Dresden.

 

Ein Team der Kanzlei beriet dabei die CRRC-Tochter CSR Qingdao Sifang Co. Ltd. bei der Gründung eines Joint Ventures zur Errichtung eines F&E-Zentrums für Leichtbau und neue Materialien. Kooperationspartner von CSR Qingdao Sifang Co. Ltd. ist die FutureTrans GmbH, ein Spin-Off des renommierten Instituts für Leichtbau- und Kunststofftechnik an der TU Dresden.

 

Berater CSR Qingdao Sifang Co. Ltd.: Noerr LLP

 

Jens Gehlich (Federführung), Sebastian Voigt, Dr. Romy Fleischer (alle Dresden), Dr. Birthe Hericks (München, alle Corporate)

 

Noerr ist eine der führenden europäischen Wirtschaftskanzleien mit über 500 Professionals in Deutschland, Europa und den USA. Mit Lösungen für komplexe und anspruchsvolle rechtliche Fragestellungen schafft Noerr einen echten Mehrwert für Mandanten. Das Besondere an Noerr ist die Verbindung einer breiten fachlichen Exzellenz mit innovativem Denken, internationaler Erfahrung und Industrieexpertise. Zusammen mit den Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern entwickeln die Anwälte der Kanzlei zudem nachhaltige und wertschaffende Lösungen für Finanzierung und Management.

 

www.noerr.com

 

Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.

Noerr LLP
Börsenstraße 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
T +49 69 971477418
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

 

Germany Law Firm of the Year – Chambers Europe Awards 2015
Law Firm of the Year: Germany – The Lawyer European Awards 2015
M&A Law Firm of the Year – JUVE Awards 2014

Unternehmens-Broschüre