18. Januar 2016
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

Neubau MainTor: CMS Hasche Sigle zieht in den Riverside Financial District der Mainmetropole

PRESSEMITTEILUNG:

Neubau MainTor: CMS Hasche Sigle zieht in den Riverside Financial District der Mainmetropole

Frankfurt – Das Frankfurter Büro der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle ist unweit des Bankenviertels direkt an den Main umgezogen. Seit heute arbeiten 82 Rechtsanwälte und 120 Mitarbeiter des Frankfurter CMS-Standorts im neu gebauten MainTor Panorama in der Neuen Mainzer Straße 2-4.

"Wir freuen uns sehr über den Umzug in das sehr gelungene, attraktive Gebäude im Bankenviertel von Frankfurt. Wir rücken damit noch näher an die Mandanten und unterstreichen unsere starke Position am Markt mit hochqualifizierter und praxisnaher Beratung. In dem Geschäftsbereich Banking & Finance haben wir uns jüngst personell mit namhaften Quereinsteigern verstärkt und sind nunmehr bestens aufgestellt", sagt General Managing Partner Dr. Hubertus Kolster. "Durch den konsequenten Ausbau der Beratungsfelder Kapitalmarktrecht, Fondstrukturierungen und Asset Management untermauert CMS seine Rolle als Top-Kanzlei in Deutschland", so Dr. Andreas Zanner, Managing Partner von CMS in Frankfurt.

Das MainTor Panorama wurde von dem bekannten deutschen Architekten und Stadtplaner Prof. Christoph Mäckler entworfen und steht im historischen Stadtkern von Frankfurt. Bis ins 19. Jahrhundert hinein befand sich an dieser Stelle das Untermaintor, Symbol der Handelsstadt Frankfurt. Das MainTor Quartier, zudem das Gebäude MainTor Panorama gehört, wurde bereits 2012 als herausragendes Immobilienprojekt mit dem MIPIM Award sowie mit dem immobilienmanager.AWARD 2013 der renommierten Zeitschrift "Immobilienmanager" in der Kategorie Kommunikation/Marketing ausgezeichnet.

CMS bezieht im Gebäude MainTor Panorama neun Stockwerke mit 250 Büroarbeitsplätzen, 18 multifunktionalen Konferenz- und Besprechungsräumen sowie einer 520 Quadratmeter großen Dachterrasse mit Blick auf den Main. Der reibungslos vollzogene Umzug fand während des normalen Kanzleibetriebs statt und hat das Projekt-Team deshalb vor erhebliche Herausforderungen gestellt, die allesamt gemeistert wurden.



Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/CMSHascheSigle


--------------------
DOWNLOAD Pressemitteilung:
http://press.cms-hs.net/2016/01/CMS_Hasche_Sigle_PM_UmzugFrankfurt_18_01_2016.pdf

Weitere Downloads:
Blick auf das neue CMS-Büro im MainTor Panorama
http://press.cms-hs.net/media/531/CMS-Buero_Frankfurt.jpg

Foto: Dr. Hubertus Kolster
http://press.cms-hs.net/media/531/Hubertus.Kolster.jpg

Foto: Dr. Andreas Zanner
http://press.cms-hs.net/media/531/Andreas.Zanner.jpg
--------------------

Broschüre Arbeitgeber-porträt

Unternehmens-Broschüre