27. März 2018
Geschrieben von HEUKING

KanAm Grund kauft Büroimmobilie mit 10.000 Quadratmetern in München

Ein Team um Dr. Marc Scheunemann hat die KanAm Grund Group bei dem Kauf des Bürogebäudes Z88 für einen Immobilienspezialfonds beraten. Die Immobilie in der Zamdorfer Straße im Münchener Osten umfasst knapp 10.000 Quadratmeter. Verkäufer ist der Fürther Projektentwickler P&P.

Neue Mieterin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die das Objekt für die „Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich“ nutzt. In den vergangenen Monaten hatte P&P das Gebäude für den neuen Nutzer umgebaut.

Das Team um Dr. Marc Scheunemann hat den Käufer schon mehrfach bei Transaktionen beraten.

Berater KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Heuking Kühn Lüer Wojtek:

Dr. Marc P. Scheunemann, LL.M. (Vertragsgestaltung, Federführung), Frankfurt
Kathrin T. Paulet (Vertragsgestaltung, Immobilienrecht),
Dorothee Kirsten Hellebusch, LL.M. (Immobilienrecht), alle Düsseldorf
Fabian Gerstner, LL.M. (Öffentliches Recht), München
Klaus Weinand-Härer (Steuerrecht), Frankfurt

Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing

Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de - www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit mehr als 300 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2016 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten

Unternehmens-Broschüre