22. März 2019
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird gewinnt Counsel für Banking & Finance in Frankfurt

Frankfurt am Main, 22.03.2019 - Bird & Bird LLP gewinnt zu Mitte März 2019 den Rechtsanwalt Sebastian Bergenthal, LL.M. (41) als Counsel am Frankfurter Standort.

Sebastian Bergenthal wird das Banking & Finance Team um die Partner Dr. Michael Jünemann und Dr. Matthias Winter ergänzen. Er kommt von CMS und war zuvor als Legal Counsel bei Air Berlin tätig. Er berät schwerpunktmäßig bei Finanzierungen von Unternehmen, Immobilien und Assets, dort mit einem besonderen Fokus auf den Luftverkehrssektor. Seine Beratung umfasst die gesamte Transaktionssteuerung, einschließlich Entwicklung der Finanzierungsstruktur, den Entwurf und die Verhandlung der Finanzierungs- und Sicherheitendokumentation sowie die Koordination und Begleitung sämtlicher einhergehender Themen.

Die Rekrutierung von Sebastian Bergenthal ist Teil einer internationalen Wachstumsstrategie im Bereich der Finanzierung und insbesondere der Luftverkehrsfinanzierung – erst im Februar dieses Jahres ergänzte Richard Sharman als Partner in London das Team in diesem Bereich.

Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs
Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243
Email: carola.rehs@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion
Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät, die insbesondere Unternehmen und Institutionen berät, die neue Technologien und die Digitalisierung mitgestalten und durch sie verändert werden. Wir verbinden erstklassige rechtliche Expertise mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer erfrischend kreativen Denkweise, um Mandanten dabei zu unterstützen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir haben über 1.300 Anwälte in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika und pflegen enge Beziehungen zu Kanzleien in anderen Teilen der Welt. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre