08. April 2020
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät Dataguard bei Finanzierungsrunde mit Finanzinvestor One Peak

Unter Leitung ihres Münchner Partners Volker Geyrhalter hat die internationale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells Dataguard bei seiner Finanzierungsrunde mit One Peak beraten.

Die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen stellt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen vor Herausforderungen. Das Münchner Start-up Dataguard setzt genau hier an und unterstützt seine Kunden mit einer Softwareplattform bei der Datenverarbeitung ("privacy-as-a-service"). One Peak Partners investiert im Rahmen dieser Transaktion 20 Mio. USD in das Unternehmen. Mit dem nun erworbenen Kapital plant Dataguard seine weitere Wachstumsfinanzierung.

Hogan Lovells hat Dataguard in allen rechtlichen Fragen und den Verhandlungen juristisch beraten.

Dataguard wurde 2017 gegründet und beschäftigt am Hauptsitz in München derzeit 120 Mitarbeiter.

Hogan Lovells Team

Dr. Volker Geyrhalter (Partner), Florian Bortfeldt (Counsel), Cornelius Naumann (Senior Associate) (alle Corporate/M&A, München);

Dr. Kerstin Neighbour (Partner), Rebecca Reinhardt (Associate) (beide Arbeitsrecht, Frankfurt).

Demet Fidanci
Marketing & Business Development/PR Assistan
+49 211 13 68 373
demet.fidanci@hoganlovells.com

Über Hogan Lovells
Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre