04. August 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Frankfurter Digital-Start-up Qualifyze bei weiterer Finanzierungsrunde

Frankfurt/Main – Das Frankfurter Digital-Start-up Qualifyze hat im Zuge einer weiteren Finanzierungsrunde neues Kapital für die Weiterentwicklung seiner Zertifizierungsplattform im Healthcare-Bereich erhalten. Zu den Leadinvestoren der Finanzierung zählen die Investmentfirmen Rheingau Founders sowie Cherry Ventures. Ebenfalls beteiligt ist, neben weiteren Business Angels, erstmals auch der Fußballspieler Mario Götze.

Ein Frankfurter CMS-Team hat Qualifyze bei der Finanzierungsrunde erneut umfassend rechtlich beraten. Das Team berät regelmäßig Finanzierungsrunden auf Seiten von Start-ups oder Investoren und stand Qualifyze bereits bei früheren Finanzierungen zur Seite. Das Start-up ist zudem Teil des CMS-eigenen Start-up-Förderprogramms equIP. Mit dem Programm verfolgt CMS das Ziel, Start-ups und junge, innovative Unternehmen aus dem Digital- und Tech-Bereich zu unterstützen und starke Anwärter für eine Series-A-Finanzierung werden zu lassen. Dafür werden die Unternehmen von CMS mit einer umfassenden Rechtsberatung auf Augenhöhe begleitet.

Das Unternehmen Qualifyze, mit Sitz in Frankfurt am Main, bietet eine Plattform für die Zertifizierung von Zulieferern im Arzneimittelbereich. Ziel ist die Bereitstellung eines digitalen Netzwerks, in dem Kunden, Lieferanten, Auditoren, Subunternehmer und Behörden miteinander verbunden sind und Qualitätsdaten kontinuierlich auf sichere Weise ausgetauscht werden können. Angestrebt wird ein globaler Pool unabhängiger und akkreditierter Prüfer, die regelmäßig und bedarfsorientiert Zulieferer weltweit auditieren und die jeweiligen Ergebnisse auf der eigenen Plattform veröffentlichen. Kunden können somit kontinuierlich auf qualitätsrelevante Informationen zugreifen, ohne umfangreiche Audits selbst durchführen zu müssen.

CMS Deutschland
Dr. Heike Wagner, Lead Partner
Dr. Tobias Kilian, Of Counsel
Dr. Florian Plagemann, Counsel, Co-Federführung, alle Corporate/M&A

Pressekontakt:
Finn Wehr
Senior Manager Public & Media Relations
E: finn.wehr@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2255
F: +49 30 20360 288 2255

Herausgeber:
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen. Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

 

Unternehmens-Broschüre