09. August 2012
Geschrieben von Hogan Lovells

Hogan Lovells berät T-Venture bei Investment in Internet Start-up DropGifts GmbH

 

Pressemitteilung

9. August 2012

 

T-Venture, das Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom, hat sich als Kapitalgeber am Internet Start-up-Unternehmen DropGifts beteiligt.

 

T-Venture führt der Deutschen Telekom mit seinem strategischen Corporate-Venture-Capital-Ansatz externe Innovationen der Portfoliounternehmen zu. Bei dem Investment in DropGifts hat Hogan Lovells T-Venture unter der Leitung von Dr. Volker Geyrhalter umfassend rechtlich beraten.

 

DropGifts wurde erst im Februar dieses Jahres gegründet, betreibt allerdings bereits schon jetzt diverse  Niederlassungen im Ausland wie etwa in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Brasilien. Das DropGifts-Portal ermöglicht es Freunden sozialer Netzwerke, einander sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Geschenkkarten zu senden. Diese werden zusammen mit einem Foto und einer persönlichen Grußbotschaft verschickt und an der Pinnwand des Beschenkten angezeigt. DropGifts-Nutzer können dabei aus einer Vielzahl von beliebten Shops und attraktiven Marken auswählen.

 

Neben T-Venture hat sich jüngst unter anderem auch Holtzbrinck Ventures an DropGifts beteiligt.

 

 

 

Hogan Lovells-Team für T-Venture:
 

Die Federführung lag bei diesem Mandat in den Händen des Münchener Partners Dr. Volker Geyrhalter. Unterstützt wurde er von Dr. Nikolas Zirngibl (Partner), Florian Bortfeldt (alle Corporate) und Dr. Christoph Rieken (IMPT, alle München). Bei der Deutschen Telekom AG war zudem Dr. Jörn Biederbick (Senior Legal Counsel) in die Beratung eingebunden.

 

 

KONTAKT
 

Rolf Kopel
PR-Manager Germany
+49 69 962 36 638
rolf.kopel@hoganlovells.com

 

 

 

 

Über Hogan Lovells

Weitere Informationen finden Sie unter www.hoganlovells.com.

Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten, die Mandanten weltweit in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts berät.

 

"Hogan Lovells" oder die "Sozietät" ist eine internationale Anwaltssozietät, zu der Hogan Lovells International LLP und Hogan Lovells US LLP und ihnen nahestehende Gesellschaften gehören. Die Bezeichnung "Partner" beschreibt einen Partner oder ein Mitglied von Hogan Lovells International LLP, Hogan Lovells US LLP oder einer der ihnen nahestehenden Gesellschaften oder einen Mitarbeiter oder Berater mit entsprechender Stellung. Einzelne Personen, die als Partner bezeichnet werden, aber nicht Mitglieder von Hogan Lovells International LLP sind, verfügen nicht über eine Qualifikation, die der von Mitgliedern entspricht. Weitere Informationen über Hogan Lovells, die Partner und deren Qualifikationen finden Sie unter www.hoganlovells.com. Sofern Fallstudien dargestellt sind, garantieren die dort erzielten Ergebnisse nicht einen ähnlichen Ausgang für andere Mandanten.

Unternehmens-Broschüre