09. Dezember 2020
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät UFA Serial Drama bei Kooperation zur Schauspiel-Nachwuchsförderung mit Divimove

Hamburg – Die UFA Serial Drama, Deutschlands bekanntestes TV-Produktionsunternehmen für tägliche und wöchentliche Serienformate, hat mit der paneuropäischen Talent Agency von Divimove eine Kooperation zur Nachwuchsförderung von Schauspieltalenten geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, einzelne Schauspieler:innen in der Entwicklung zu fördern und sie langfristig als persönliche Marken („Personality Brands“) auf relevanten Plattformen, wie TikTok, YouTube oder Instagram, zu etablieren. Bei der Kooperation zwischen dem Produktionsunternehmen und der Talentagentur handelt es sich europaweit um die erste ihrer Art.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Sebastian Cording und Lead Counsel Dr. Martin Gerecke hat die UFA Serial Drama bei der Kooperation rechtlich betreut und bei der Ausgestaltung des Kooperationsvertrages beraten. CMS war erstmalig für das TV-Produktionsunternehmen beratend tätig.

UFA Serial Drama, mit Sitz in Potsdam-Babelsberg, ist ein TV-Produktionsunternehmen, dessen Kerngeschäft die Entwicklung und Produktion serieller Formate ist. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der UFA GmbH. Die erfolgreichste Produktion ist, nach eigenen Angaben, die tägliche Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Das Digital Video Movement (Divimove) ist, nach eigenen Angaben, das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in über acht europäischen Metropolen. Das Unternehmen begleitet Social Influencer:innen und Künstler:innen, die nicht im Social Web bekannt geworden sind, plattformübergreifend zur eigenen Personality Brand. Das internationale Team von Divimove umfasst 250 Mitarbeiter:innen. Zu den Labels des Unternehmens zählen außerdem die außerschulische Jugendbildungsinitiative MESH Collective, das skandinavische Video-Network United Screens, die Social-First Agentur Tube One Networks und das Digitalstudio UFA X.

CMS Deutschland
Dr. Sebastian Cording, Lead Partner
Dr. Martin Gerecke, Lead Counsel
Laureen Schuldt, Associate, alle TMC
Dr. Isabelle Holly, Counsel, Tax Law

Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274​

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre