29. Januar 2021
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät britische börsennotierte Immobilien-Investmentgesellschaft CLS bei Portfolio-Erwerb

Hamburg/Stuttgart – Die CLS Holdings plc. hat über ein Vehikel ein Portfolio von drei Immobilien im Wege eines Share Deals über drei separate Immobiliengesellschaften erworben. Das Portfolio umfasst Büroimmobilien in der Hansaallee 299 in Düsseldorf, in der Storkower Straße 132 in Berlin sowie in der Wendenstraße 408 in Hamburg. Die Gesamtmietfläche der drei Objekte beträgt insgesamt mehr als 32.000 Quadratmeter.

Ein CMS-Team um die beiden Lead Partner Dr. Sebastian Orthmann und Dr. Dirk Rodewoldt hat CLS bei der Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Die CLS Holdings plc., mit Sitz in London, ist eine FTSE 250 Investmentgesellschaft für Gewerbeimmobilien mit einem Portfolio im Wert von rund 2,1 Milliarden Britischen Pfund. CLS ist auf Büroflächen spezialisiert. Die derzeitigen Assets umfassen über 668.000 Quadratmeter an zukunftsorientierten Arbeitsflächen in Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 760 Mieter, darunter Blue-Chip-Unternehmen und Regierungsbehörden. Die Investmentgesellschaft ist seit 1994 am Hauptmarkt der Londoner Börse notiert.

CMS Deutschland
Dr. Sebastian Orthmann, Lead Partner
Dr. Dirk Rodewoldt, Lead Partner
Dr. Simon Marschke, Principal Counsel
Laura Moosleitner, Senior Associate
Sandra Scheib, Senior Associate, alle Real Estate & Public
Dr. Christoph Löffler, Senior Associate, Corporate/M&A

Pressekontakt:
Sabrina Merten
Public & Media Relations Coordinator
E: sabrina.merten@cms-hs.com
T: +49 30 20360 1214
F: +49 30 20360 288 1214

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

Unternehmens-Broschüre