05. März 2021
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Online Broker Nextmarkets bei Series B-Finanzierungsrunde über 30 Millionen Dollar

Köln – Der Online Broker Nextmarkets erhält 30 Millionen US-Dollar in einer Series B-Finanzierungsrunde. Mit dem zusätzlichen Kapital soll die europäische Expansion des FinTech-Unternehmens weiter beschleunigt und Nextmarkets als Neobroker in Europa etabliert werden. Unter den internationalen Investoren befindet sich auch die deutsche DEWB.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Malte Bruhns hat Nextmarkets bei der Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. Die aktuelle Finanzierungsrunde dient der Vorbereitung eines Börsengangs des Neobrokers. 

Nextmarkets ist Europas gebührenfreier Neobroker. Das Unternehmen, mit Büros in Köln, Lissabon und Malta, beschäftigt aktuell 39 Mitarbeiter und wird von führenden Wagniskapitalgebern wie Peter Thiel, Founders Fund, Christian Angermayer, Alan Howard, Axel Springer, Falk Strascheg, DEWB und der börsennotierten FinLab AG unterstützt.

CMS Deutschland
Dr. Malte Bruhns, Lead Partner, Köln
Matthias Engelen, Senior Associate, Köln, beide Corporate/M&A
Dr. Richard Mayer-Uellner, Partner, Köln, Aktienrecht
Philipp Melzer, Partner, Frankfurt/Main
Dr. Thomas Sonnenberg, Partner, Köln
Ronja Quooß, Associate, Frankfurt/Main, alle Banking & Finance

CMS Italien
Paolo Bonolis, Partner

CMS Spanien
Marta Gonzáles, Senior Associate


Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274​

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.


 

Unternehmens-Broschüre