01. April 2021
Geschrieben von HEUKING

Neuer Steuerpartner für Hamburg: Dr. Henrik Lay kommt zu Heuking

Dr. Henrik Lay (44) kommt zum 1. April 2021 zu Heuking Kühn Lüer Wojtek. Der Rechtsanwalt und Steuerberater wird als Equity Partner die Transaktions-, insbesondere aber die Steuerrechtspraxis in Hamburg verstärken.

Henrik Lay kommt von AHB (Arends Hofert Bergemann) Rechtsanwälte Steuerberater, davor war er bei Watson Farley & Williams. Seine Laufbahn hat er bei Latham & Watkins begonnen. Er ist als Rechtsanwalt und Steuerberater zugelassen. Außerdem ist er Fachanwalt für Steuerrecht.

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Unternehmenssteuerrecht, hier insbesondere die steuerliche Beratung bei Unternehmenstransaktionen in den Bereichen M&A und Private Equity/Venture Capital. Zudem berät Lay regelmäßig bei Immobilientransaktionen sowie Re- und Umstrukturierungen auf nationaler und internationaler Ebene.

Lay ist Dozent für internationales Steuerrecht an der Fachhochschule Wedel, er hat in Bayreuth und Kiel studiert.

„Mit Henrik Lay werden wir in Hamburg die steuerrechtliche Praxis verbreitern und zusammen mit dem Team um Fabian Gaffron weiter ausbauen“, so Dr. Michael Dröge, Standortpartner in Hamburg. „Herr Lay ist ein persönlich wie fachlich hervorragend zu uns passender Kollege. Wir freuen uns sehr auf gemeinsame Beratungsprojekte“, so Dröge weiter.

Mit dem Zugang von Lay sind am Hamburger Standort insgesamt 66 Anwälte tätig (29 Equity Partner, 19 Salaried Partner und 18 Associates). Erst zum 1. Januar 2021 wurden im Hamburger Büro fünf Associates in die Salaried-Partnerschaft aufgenommen, darunter Dr. Sarah Slavik-Schulz aus dem Steuerrecht.

Für weitere Informationen:
Marion Kortmann
Katharina Langer
Kommunikation & Marketing

Heuking Kühn Lüer Wojtek
T +49 211 600 55-178
F +49 211 600 55-177
presse@heuking.de 
www.heuking.de

Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit etwa 400 fachlich spezialisierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an insgesamt zehn Standorten vertreten. Die Kanzlei ist gemäß Juve Umsatzranking 10/2018 eine der zehn umsatzstärksten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten. Informationen zum Datenschutz unter: www.heuking.de Wenn Sie unsere Pressemitteilungen nicht mehr empfangen möchten, dann können Sie sie hier abbestellen

 

Unternehmens-Broschüre