12. Mai 2021
Geschrieben von CMS Hasche Sigle

CMS berät Endeit Capital bei Series-C Finanzierungsrunde am Logistik-Startup ParcelLab

Köln - Das Münchner Logistik-Startup ParcelLab hat eine Series-C Finanzierungsrunde im Gesamtvolumen von 112 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Der niederländisch-deutsche Venture Capital Investor Endeit Capital hat sich an dieser Runde, neben weiteren Investoren wie Insight Partners, coparion und Capnamic Ventures, beteiligt.

Ein CMS-Team, bestehend aus Lead Partner Dr. Malte Bruhns und Philipp Kunick, hat Endeit Capital bei dieser Transaktion umfassend rechtlich beraten. Endeit Capital ist ein langjähriger Mandant von CMS. So hat das Team von Malte Bruhns Endeit unter anderem bereits 2018 beim Einstieg in Chronext und 2019 beim Einstieg in gridscale und Comtravo beraten.

Endeit Capital ist ein europäischer Venture Capital Investor mit Büros in Hamburg und Amsterdam, der seit seiner Gründung im Jahr 2006 in über 30 Internet Scale-ups investiert hat. Kürzlich hat der Investor seinen dritten Fonds mit einem Volumen von 250 Millionen Euro aufgelegt. Der Schwerpunkt liegt auf europäischen „Connected Consumer“-Unternehmen in den Bereichen digitale Medien/Marketing, EdTech, E-Commerce und Enterprise Services.

Das 2015 gegründete Münchner Unternehmen ParcelLab, mit internationalen Niederlassungen in London, Paris und New York, betreibt mit über 120 Mitarbeitern eine führende Operations Experience Management Plattform für mehr als 150 Transportunternehmen weltweit, darunter DHL, FedEx und DPD. Über die Plattform werden Daten, die an unterschiedlichen Stellen im Versandprozess anfallen, automatisiert in personalisierte, gebrandete Nachrichten verwandelt.

CMS Deutschland
Dr. Malte Bruhns, Lead Partner, Köln
Philipp Kunick, Senior Associate, Köln, beide Corporate/M&A

Pressekontakt:
Miriam Pilatzki
Public & Media Relations Coordinator
E: miriam.pilatzki@cms-hs.com
T: +49 30 20360 2274
F: +49 30 20360 288 2274​

Herausgeber:

CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB
Lennéstraße 7 | 10785 Berlin | www.cms.law

Sitz: Berlin (AG Charlottenburg, PR 316 B)
Liste der Partner: https://cms.law/de/DEU/List-of-partners

Über CMS in Deutschland:
CMS ist in Deutschland eine der führenden Anwaltssozietäten auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare beraten mittelständische Unternehmen ebenso wie Großunternehmen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. CMS Deutschland verfügt über Büros an acht großen deutschen Wirtschaftsstandorten sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cms.law.

Über CMS:
Im Jahr 1999 gegründet, ist CMS, gemessen an der Anzahl der Rechtsanwälte, heute eine der zehn führenden internationalen Kanzleien (Am Law 2018 Global 100) mit einem breiten Angebot an spezialisierter Beratung. Mit mehr als 4.500 Rechtsanwälten und rund 70 Büros in über 40 Ländern verfügt CMS über eine langjährige lokale sowie auch grenzübergreifende Expertise. Zu den CMS-Mandanten gehören etliche der in den Listen Fortune 500 und FT European 500 vertretenen Unternehmen sowie die Mehrheit der DAX-30-Unternehmen.

Die breit gefächerte Expertise von CMS erstreckt sich auf insgesamt 19 Praxisbereiche und Branchen, darunter Corporate/M&A, Energy, Funds, Lifesciences, TMC (Technology, Media & Communications), Tax, Banking & Finance, Commercial, Competition & EU, Dispute Resolution, Employment & Pensions, Intellectual Property sowie Real Estate & Construction.

 

Unternehmens-Broschüre