18. August 2021
Geschrieben von Bird & Bird LLP

Bird & Bird berät Sony Music bei Anteilserwerb an Tiger Media

München, 18. August 2021 - Bird & Bird LLP hat die Sony Music Entertainment Germany GmbH beim Anteilserwerb an der Tiger Media International GmbH beraten.

Sony Music Entertainment Germany ist mit dem Label EUROPA Deutschlands Markführer für Kinderhörspiele. 2014 stiegen sie ins Streaming-Business ein, das 2020 bereits einen Großteil der Verkaufserlöse generierte.

Tiger Media hat mit der TIGERBOX® einen haptischen Audio-Player entwickelt, der über TIGERCARDS® gekaufte Hörspiele und Kindermusik abspielt und über TIGERTONES® an einen eigenen Streamingdienst gekoppelt ist.

Die beiden Unternehmen begründen damit eine langfristig angelegte strategische Partnerschaft im Kids-Entertainment-Markt. Die Eigenkapitalbasis von Tiger Media wird erhöht und Sony erhält Zugang zu einem wichtigen digitalen Wachstumsmarkt der Zukunft. Teil der Vereinbarung ist zudem, dass Sony seinen Kids-Content des Labels EUROPA bis 1. September 2021 in den Tiger Media Streamingdienst TIGERTONES® einbringt. TIGERTONES® wächst somit auf über 10.000 Titel und stellt das größte Content-Angebot im Bereich der Kinder-Hörboxen.

Sony Music Entertainment Germany GmbH wurde von den folgenden Bird & Bird Anwälten beraten: Partner Stefan Münch und Associate Daniel Gloor, beide Federführung, Corporate/M&A, Partner Dr. Markus Körner und Associate Sören Alborn, beide IP/Markenrecht, Partner Dr. Alexander Duisberg und Associate Gökhan Kosak (beide IT/Datenschutz) alle München.

Hintergrund:
Die Sony Music Entertainment Germany GmbH ist eine langjährige Mandantin von Partner Stefan Münch. Erst im Juni beriet das Team sie bei dem Investment in ein Rap Label und eine Booking-Agentur.


Bei Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Carola Rehs, Head of Marketing and Business Development Germany
T: +49 (0)211 2005 6243, E-Mail: carola.rehs@twobirds.com

Anmerkungen für die Redaktion
Bird & Bird ist eine international führende Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in 20 Ländern in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 230 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir fokussieren unsere Beratung insbesondere auf Industriesektoren, die neue Technologien entwickeln und die Digitalisierung mitgestalten bzw. durch sie verändert werden. Unsere Anwälte decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.twobirds.com.

Unternehmens-Broschüre