11. Oktober 2021
Geschrieben von Weil, Gotshal & Manges LLP

Weil Pressemitteilung - Weil berät ChargePoint Holdings, Inc. erfolgreich bei regulatorischer Genehmigung im Rahmen der Übernahme von has.to.be GmbH

Frankfurt am Main, den 11. Oktober 2021

Weil berät ChargePoint Holdings, Inc. erfolgreich bei regulatorischer Genehmigung im Rahmen der Übernahme von has.to.be GmbH

Die Münchener und Frankfurter Büros der internationalen Anwaltssozietät Weil, Gotshal & Manges LLP ("Weil") haben ChargePoint Holdings, Inc. im Rahmen des für den Erwerb der has.to.be GmbH erforderlichen Antrags auf Genehmigung nach dem Investitionskontrollgesetz beim österreichischen Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ("BMDW") erfolgreich beraten. Durch die Einreichung eines umfassenden Antrags konnte die Beteiligung im EU-Screening-Mechanismus binnen der Mindestfrist durchlaufen werden. Die anschließende Genehmigungsfrist hat das BMDW nicht ausgeschöpft und die beantragte Genehmigung ohne Rückfragen erteilt.

ChargePoint Holdings, Inc. mit Hauptsitz in Campbell, Kalifornien, betreibt das weltweit größte Netzwerk von Ladestationen für Elektrofahrzeuge mit einem breitflächigen Angebot in Nordamerika und Europa und hatte im Juli den Erwerb der has.to.be GmbH, eines führenden Software- und Serviceanbieters im Bereich des Ladens batterieelektrisch betriebener Fahrzeuge in Europa mit Hauptsitz in Österreich, bekanntgegeben.

Weitere Einzelheiten zu der Transaktion entnehmen Sie bitte der als

Anlage

beigefügten gemeinsamen Presseerklärung von ChargePoint Holdings, Inc. und has.to.be GmbH.

Das Weil-Team stand unter der Federführung des Münchener Corporate Partners Prof. Dr. Gerhard Schmidt und wurde unterstützt durch den Partner Manuel-Peter Fringer (Corporate, München), den Counsel Florian Wessel (Corporate/Regulatory, München) sowie die Associates Amelie Zabel (Corporate, München) und Steffen Giolda (Corporate/Regulatory, Frankfurt).

Hinweis für die Redaktion:

Internationale Kanzlei
Weil, Gotshal & Manges ist eine internationale Kanzlei mit mehr als 1.100 Anwälten, darunter rund 300 Partner. Weil hat seinen Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Boston, Dallas, Frankfurt, Hongkong, Houston, London, Miami, München, Paris, Peking, Princeton, Shanghai, Silicon Valley und Washington, D.C.

www.weil.com

Bei Rückfragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an Frau Martina Böhmfeldt, Tel: 069-21 65 9-643, E-Mail: martina.boehmfeldt@weil.com

Unternehmens-Broschüre