11. Januar 2022
Geschrieben von Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Noerr ernennt Oliver Schöpp zum Chief Compliance Officer

Frankfurt, 11. Januar 2021

Die Kanzlei Noerr hat Oliver Schöpp (53) zum Chief Compliance Officer ernannt. Die Stelle wurde geschaffen, um den wachsenden Compliance-Anforderungen auch in Zukunft begegnen zu können.

„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Schöpp einen Volljuristen gewinnen konnten, der über langjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance verfügt“, sagte Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay

„Oliver Schöpp ist aufgrund seiner Erfahrungen in der Implementierung von Compliance-Management-Systemen hervorragend geeignet, die Prozessabläufe in unserer Kanzlei den gestiegenen Anforderungen entsprechend weiterzuentwickeln“, ergänzte Co-Sprecher Dr. Torsten Fett

Oliver Schöpp hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt Rechtswissenschaft studiert und als Legal Counsel für die Deutsche Bank AG in Frankfurt sowie als Head of Local Compliance für die Commerzbank AG in Zürich gearbeitet. Vor seinem Wechsel zu Noerr war er als Syndikus der Rechtsabteilung im Bereich Compliance für die Deutsche Vermögensberatung AG in Frankfurt tätig. 

Das Foto im Anhang ist frei zur redaktionellen Verwendung.

Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Noerr ist als eine führende europäische Kanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.

Peter Herkenhoff
Leiter Kommunikation

Noerr Partnerschaftsgesellschaft mb
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Börsenstraße 1 / 60313 Frankfurt am Main / Deutschland
T +49 69 971477322 / F +49 69 971477100 / M +49 175 9668433
peter.herkenhoff@noerr.com

Sitz der Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB ist München. Die Gesellschaft ist im Partnerschaftsregister des Amtsgerichts München unter der Nummer PR 512 eingetragen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.noerr.com. Informationen zum Datenschutz bei Noerr finden Sie unter www.noerr.com/datenschutz.

Unternehmens-Broschüre